Hotelneubau

SCHWABING BEWEGT – WIR FREUEN UNS AUF DAS NEUE COSMOPOLITAN!

Liebe Schwabinger, liebe Cityhopper und Shopping-Enthusiasten, liebe Kosmopoliten und Kunstfreunde, es tut sich was in der Hohenzollernstraße 5! Seit 1995 hat das Hotel Cosmopolitan, geführt von der Münchener Hotelierfamilie Geisel, hier im schönsten aller Münchener Stadtteile seinen festen Platz – mit junger Atmosphäre, smarten Angeboten und unkompliziertem Service.

 

Nun ist es an der Zeit, diesen Platz neu zu erobern: Bis Anfang 2017 entsteht an derselben Stelle das von Grund auf neu erbaute Hotel Cosmopolitan. Mit allem, was unsere Gäste und Besucher aus aller Welt so sehr an uns schätzen – und noch vielem mehr. Auch das neue Hotel Cosmopolitan wird natürlich ein Schwabinger Original. Ein Münchener, wie es ihn als Hotel vielleicht noch nie gab! So viel sei hier schon verraten.

Wir sind voller Vorfreude. Und für alle, denen es genau so geht, haben wir hier ein kleines Bautagebuch eingerichtet, damit Sie immer auf dem Laufenden sind. 

Viel Vergnügen beim Warten und Freuen auf das neue Hotel Cosmopolitan!


In der zwischenzeit stehen Ihnen selbstverständlich unsere Schwesternhotels Königshof, Excelsior sowie anna hotel zur Verfügung.


Bautagebuch

31.03.2015

Das Cosmopolitan Hotel sagt leise "servus"!

Nun gibt es kein Zurück mehr, nach der Abschiedsparty am vergangenen Samstag haben wir unser Cosmopolitan Hotel nach 20-jährigem Hotelbestehen geschlossen.

 

Aber keine Angst in nur zwei Jahren eröffnen wir an selber Stelle ein Hotel mit einem neuen und innovativen Konzept. Viel darf noch nicht verraten werden, nur so viel, das Thema „München“ wird eine präsente Rolle bei den Zimmerkategorien spielen, sowie der Standort und die Anzahl der Zimmer bleiben gleich. Sie können also gespannt sein, wenn wir 2017 wiedereröffnen.

 

Ein Neu-bzw. Umbau ist immer mit gemischten Gefühlen verbunden – Abschied vom Alten, aber zeitgleich Freude auf das, was kommen wird. Wir blicken auf 20 Jahre Hotelbestehen zurück. Angefangen hat alles mit der Eröffnung im Jahr 1995. Mit 71 Zimmern und Suiten, die komfortabel und zeitgemäß eingerichtet waren. Damit hatte das Cosmopolitan Hotel in München eine überschaubare Größe und gehörte zu einem der beliebtesten Unterkünfte in München, Schwabing. Vor allem die exponierte Lage ist bei den Gästen beliebt: zentral und dennoch ruhig. Das Gebäude liegt nämlich in einem abgeschirmten Hinterhof, der auch beim Neubau erhalten bleibt. Somit ist Ihr Platz auf der gemütlichen Sonnenterrasse, genauso wie der Bummel auf der beliebten Hohenzollernstraße mit den kleinen Läden und Boutiquen, schon gesichert.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei all den Gästen für ihre jahrelange Treue bedanken, bei unseren Mitarbeitern für ihr Engagement und bei der Familie Geisel, die mal wieder Mut und Zielstrebigkeit beweist solch ein innovatives Projekt zu verwirklichen. Und schon werden aus den weinenden Augen, lachende, die sich auf die gemeinsame, vielversprechende Zukunft freuen.

FRAGEN?